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    Unser Funktionelles Training bietet Dir eine Vielzahl von Möglichkeiten, Dich zu bewegen und in Form zu kommen. Das unterscheidet uns von einem klassischen Fitnessstudio, wo mit isolierenden Sportgeräten oder Übungen trainiert wird.

    Funktionelles Training setzt sich aus verschiedenen Elementen zusammen, die alle dem Ziel dienen, Dich für Deinen Alltag oder in Deiner Hauptsportart leistungsfähiger zu machen.

    Unsere Trainingseinheiten oder Dein Open Training beinhalten die unterschiedlichsten funktionellen Körpergewichtsübungen, die in der Schwierigkeit und Intensität stets variiert werden können. So bekommst Du immer die passende Herausforderung – ganz gleich, auf welchem Leistungsniveau Du Dich befindest.

     #daszielbistdu

    Welche Trainingsform Du auch wählst – es spielt keine Rolle, ob Du schon trainingserfahren bist, noch nie trainiert hast und nun endlich in einer sportlichen Gruppenatmosphäre trainieren möchtest, oder ob Du ein durchtrainierter Sportler bist, der neue Herausforderungen sucht.

    Das funktionelle Fitnesskonzept der athletikbar ist dein ideales Programm zur Steigerung deiner konditionellen Fähigkeiten:

    Kraft | Ausdauer | Schnelligkeit | Beweglichkeit | Koordination

    Zudem steigerst Du durch unser Funktionelles Training auch Deine physischen und psychischen Leistungsfähigkeiten, und das ist wiederum der beste Weg für den Erhalt und die Verbesserung Deiner Gesundheit.

    Melde Dich einfach für ein kostenloses Probetraining an und erlebe, was es heißt, ein Teil des athletikbar-Teams zu sein.

    Anmeldung zum kostenlosen Probetraining

    Open Training

    athletikbar — Dein Trainingsplatz

    Du suchst einen passenden Ort für Dein ganz eigenes Training?
    Dann komm zu uns in die athletikbar. Neben unseren Kleingruppenkursen bieten wir Dir die Möglichkeit, allein zu trainieren. Ohne Kursbuchung und ohne Anleitung. So kannst Du ganz selbständig nach Deinem eigenen Trainingsplan an Deinen Schwachstellen arbeiten. Gern auch mit Freunden oder Deinem Sportteam.
    Für Dein Training stehen Dir natürlich alle unsere Profigeräte zur Verfügung.

    Und wenn Du Dich richtig ausgepowert hast, kannst Du Dich an unserer Erfrischungsstation mit einem coolen Getränk und einem Fitnesssnack stärken.

    Wichtig

    Damit ausreichend Platz für Dich da ist, melde Dich bitte an:

    Anmeldung zum Open Training

    funktionell fit

    Sich fit fühlen? Einen trainierten Körper haben? Mehr Beweglichkeit erlangen und ein besseres Körpergefühl bekommen? Fast ohne Equipment? Mit dem Funktionellen Training der athletikbar geht das!

    Unser Zirkeltraining bringt Dich funktionell in Form: im 1:1 Personal Training, in Kleingruppen oder sogar mit bis zu 10 Personen im Team- bzw. Mannschaftstraining.

    Dabei kannst Du wählen, ob Du in unserem Fitnessspielplatz, im Freien oder in Deinem Verein trainieren möchtest.

    Das Funktionelle Training der athletikbar unterstützt Dich mit all seinen Übungen für mehr

    Kraft | Ausdauer | Schnelligkeit | Beweglichkeit | Koordination.

    Möchtest Du Deine konditionellen Fähigkeiten deutlich verbessern? Dann probiere unser Funktionelles Training doch gleich mal aus:

     

    Anmeldung zum funktionell fit

     athletiktraining

    Höher, schneller, weiter: In vielen Sportarten entscheidet Athletik über Sieg oder Niederlage.
    Beim Athletiktraining geht es darum, höher zu springen, schneller zu sprinten und weiter zu werfen, zum Beispiel mit Bergsprints, Medizinball und Box Jumps. Aber auch im Alltag benötigen wir eine gewisse Athletik, deshalb bietet sich unser Athletiktraining nicht nur für Sportler an.

    Verbessere mit einem gezielten Athletiktraining Deine sportlichen Erfolge!
    Ist das Dein Ding? Dann geht's hier zu unserem Athletiktraining:

    Anmeldung zum Athletiktraining

     balance fit | #breddern

    Ein Gleichgewichtstraining, das Deine Koordinationsfähigkeit steigert.
    Du lernst, Deine Körperbewegungen stärker wahrzunehmen, trainierst kleine, stabilisierende Muskeln und deren Zusammenspiel mit Deinen Sinnesorganen. So verbesserst Du die Stabilität Deiner Gelenke und überhaupt des gesamten Körpers, erhöhst Deine Konzentration und schützt Dich vor Verletzungen. Eine tolle Trainingsmöglichkeit ist zum Beispiel das Breddern auf unseren coolen Balance-Boards.

    Na, Lust bekommen? Dann geht's hier zum Balance-Fit-Training:

    Anmeldung zum balance fit

    fms screen | fms-fit-training

    Koordination, Beweglichkeit, Kraft und Stabilität sollten im Optimalfall gleichermaßen ausgebildet sein, damit Du funktionelle Bewegungen im Alltag, beim Sport oder während Freizeitaktivitäten verletzungsfrei durchführen kannst. Mit dem Functional Movement Screen testen und trainieren wir Deine konditionellen Fähigkeiten. Damit beugst Du Verletzungen vor und fühlst Dich bald leistungsfähiger.

    Die 7 Standardübungen des Functional Movement Screen:

    1. Tiefe Überkopfkniebeuge (Deep Squat)
    2. Über eine Hürde steigen (Hurdle Step)
    3. Ausfallschrittkniebeuge mit beiden Füßen auf einer Linie (In-Line Lunge)
    4. Schulterbeweglichkeit (Shoulder Mobility)
    5. Gestrecktes Beinheben in Rückenlage (Active Straight-Leg Raise)
    6. Rumpfstabilität im Liegestütz (Trunk Stability Push-up)
    7. Rotationsstabilität im Vierfüßlerstand (Rotary Stability)

    Möchtest Du wissen, wo Deine „Schwachstellen“ sind und wie Du Deine Leistungsfähigkeit erhöhen kannst? Dann geht's hier zum FMS Screen:

    Anmeldung zum fms screen

     

     

    Nach dem FMS Screen bieten wir Dir einen gezielten, auf Dich zugeschnittenen Trainingsplan, der deine Schwächen zu Stärken werden lässt.

    Möchtest Du erleben, wie Du von Mal zu Mal leistungsfähiger wirst? Dann geht’s hier zum FMS-Fit-Training:

    Anmeldung zum fms-fit-training

    hyrox

    Der Fokus beim Hyrox-Training liegt ganz deutlich auf Kraft
    (Training mit Medizinbällen, Kettlebells und Gewichtsschlitten) und Ausdauer (Laufen, Ruder und Skiergometer).

    Dich langweilt dein normales Training? Du suchst eine neue Herausforderung oder willst dich nur mal wieder so richtig auspowern?
    Dann geht’s hier zu Deinem Hyrox-Training:

    Anmeldung zum Hyrox-Training

     

    Übrigens: Wir bieten Hyrox auch für Jugendliche an – die #youngstars von morgen!

    lauftraining

    Du möchtest regelmäßig laufen, aber allein ist es Dir zu langweilig? Du bist nicht sicher, ob Du die passende Lauftechnik anwendest? Du möchtest Deinen inneren Schweinehund überwinden?

    Dann könnte unsere Laufgruppe das Richtige für Dich sein. In unserem Lauftraining wirst Du sehen: Laufen ist nicht gleich Laufen. Wichtig ist, warum Du laufen willst, welches Ziel Du damit verfolgst, ob Du Dir einfach mehr Leistungsfähigkeit im Alltag wünschst oder Dich beispielsweise intensiv auf einen Marathon vorbereiten willst. Langstrecke, Mittelstrecke oder Sprint stellen ganz unterschiedliche Anforderungen an Deinen Körper, genauso wie das Laufen auf der Straße, im Park oder im Gelände. Wir zeigen Dir, welche Distanzen für Dich gut sind, wie Du Verletzungen verhinderst, und bringen Abwechslung in Deine Laufarten.

    Wenn Dich Deine Laufschuhe erwartungsvoll angucken und Du erleben möchtest, was es heißt, in einem Team von Sportbegeisterten zu trainieren, dann komm doch zu unserem Lauftraining:

    Anmeldung zum Lauftraining

    teamtraining | mannschaftstraining

    Du bist Trainer und möchtest wissen, wie leistungsfähig Deine Mannschaft ist oder wie sie ihre Leistungsfähigkeit verbessern kann? Dein Team oder ein Teil Deiner Mannschaft soll andere Aufwärmmethoden kennenlernen oder könnte mal eine sportliche Abwechslung gebrauchen?

    Unser Funktionelles Training lässt keine Wünsche offen. Mit gezieltem Training konditioneller Fähigkeiten wie Kraft, Beweglichkeit, Koordination sowie sportspezifischer Ausdauer und Schnelligkeit möchten wir zum Erfolg Deiner Mannschaft beitragen. Dabei nutzen wir Geräte aus dem Trainingsalltag von athletikbar, integrieren in die Übungen aber gern auch die Ausstattung Deines Vereins.

    Das Training kann in den Räumen von athletikbar, in Deinem Verein oder an einem anderen Ort stattfinden.

    Wenn Du also die Leistungsfähigkeit Deiner Mannschaft verbessern oder Deinem Team etwas Abwechslung gönnen möchtest, dann probiere mit Deinen Leuten doch mal das Teamtraining/Mannschaftstraining von athletikbar aus:

    Anmeldung zum Teamtraining